Körner: Planung & Bauleitung

Dietmar Körner · Kirchgasse 11 · 74214 Schöntal-Oberkessach · Telefon: +49 (0) 7943 943 58 55 · mail@koerner-plan.de

Körner
Planung & Bauleitung

Das sind innovative und
zukunftssichernde Lösungen.

Qualität bedeutet für uns eine Bauaufgabe nicht nur fehlerfrei, zeitgerecht und kostensicher, sondern auch innovativ und energetisch optimiert umzusetzen.

Wohnbau

Gewerbebau

Dietmar Körner
Hochbautechniker
+49 (0) 172 60 44 266
Dietmar Körner
Hochbautechniker
+49 (0) 172 60 44 266

„Geht nicht, gibt´s nicht!“

ICH
Geboren 1968 in Neuenstadt a. K. * Ausbildung zum Stuckateur * Ausbildung zum Hochbautechniker * 1999 Gründung des eigenen Büros * Weiterbildung zum Energieberater *Zusatzqualifikation Geprüfter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Verkehrswertermittlungen von Gebäuden

ERFAHRUNGEN
Neun Jahre als Stuckateur * Drei Jahre Projektleiter im Schlüsselfertigbau * Seit 1999 selbständig tätig als Bauplaner, Bauleiter, Energieberater und Bausachverständiger.

BÜRO
Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich von der Projektsteuerung als Begleiter der Bauherren bis hin zur Bauleitung und Fertigstellung der Gebäude. Zusätzlich stehe ich als Gutachter bei Bauschäden oder Mängeln zur Seite, oder bewerte Bestandsimmobilien nach ihrem aktuellen Wert.

STÄRKEN
Durch meine langjährige Berufs- und Praxiserfahrung sowohl als Stuckateur im handwerklichen Bereich, als auch Projektleiter, Projektsteuerer und Bauleiter im Wohn- und Gewerbebau sorge ich dafür, dass Ihr Projekt zeit- und budgetorientiert realisiert wird.

SCHWÄCHEN
Kleine Freudenmomente habe ich fast täglich. Und zwar immer dann, wenn ich meine verlegten Schlüssel suche und wieder finde.

Melanie Sinn
M.A. Architektur
+49 (0) 171 42 08 032
Melanie Sinn
M.A. Architektur
+49 (0) 171 42 08 032

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.“

ICH
Geboren 1984 in Mosbach * Ausbildung Bauzeichnerin in Neckarsulm * Bachelorstudium an der HfT in Stuttgart * Masterstudium an der HS Karlsruhe * Eingetragen in der Architektenkammer Baden Württemberg

ERFAHRUNGEN
Praktikum Müller Architekten Heilbronn * Aip Büro herzog, kassel + partner Karlsruhe * Fertighaus Weiss in Schwäbisch Hall (Oberrot) * Planungsbüro KREOR in Neckarsulm

BÜRO
Gerne erarbeite ich die Grundlagen für Ihr Bauvorhaben und entwickle gemeinsam mit Ihnen einen passenden Entwurf, der Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht. Diesen wandle ich im Anschluss in Bauvorlagen für eine Baugenehmigung um und stelle alle notwendigen Unterlagen hierfür für Sie zusammen. Auch den nächsten Schritt in Richtung Umsetzung erarbeite ich gerne mit Ihnen gemeinsam, die Ausführungsplanung, welche uns dann als Grundlage zum Einholen von Angeboten und Ausschreibungen für Ihr Bauvorhaben dient und die Vorbereitung für die Bauausführung ist.

STÄRKEN
Durch meine kreative Ader, bereitet es mir besonders viel Freude neue Dinge zu entwickeln, zu gestalten und zu dekorieren, sowohl im Haus als auch im Garten. Hierdurch fällt es mir auch einfach, bereits im Entwurf eine räumliche Vorstellung für das geplante Projekt zu entwickeln.

SCHWÄCHEN
Einem leckerem Cappuccino kann ich kaum widerstehen. Er ist für mich wie Magie und beflügelt meine Sinne.

Fabian Frank
Bauingenieur
+49 (0) 173 63 30 823
Fabian Frank
Bauingenieur
+49 (0) 173 63 30 823

„Erst besinn´s, dann beginn´s.“

ICH
Geboren 1991 in Heilbronn * Ausbildung zum Metallbauer * Bachelor- und Masterstudium am Karlsruher Institut für Technologie

ERFAHRUNGEN
Direkt nach meinem Studium bin ich in das Planungsbüro mit eingestiegen und mache seither meine Erfahrungen im Bereich von Großbaustellen.

BÜRO
Zu meinen Aufgabenschwerpunkten im Büro gehört die Erstellung von Ausschreibungen, die Einholung und Prüfung von Angeboten gemäß der Kundenvorstellungen und die Beratung bei der Vergabe der Arbeiten.

Vor Ort auf den Bauvorhaben bin ich für die Koordination der Gewerke und für die Überwachung der Ausführungsqualität zuständig.

STÄRKEN
Durch meine Ausbildung zum Metallbauer und das dadurch erworbene praktische Hintergrundwissen, finde ich für jedes Problem eine durchführbare Lösung.

SCHWÄCHEN
Die einen nennen es pingelig, ich nenne es „Auf den Punkt genau“ – mit höchster Präzision und absoluter Genauigkeit.

Conny Metz
Sekretariat/Sachbearbeitung
+49 (0) 7943 94 35 855
Conny Metz
Sekretariat/Sachbearbeitung
+49 (0) 7943 94 35 855

„Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn.“

ICH Geboren 1977 in Ludwigsburg * Ausbildung zur Bürokauffrau * Ausbildung zur Examinierten Altenpflegerin

ERFAHRUNGEN Achtzehn Jahre bei der mhplus Betriebskrankenkasse in Ludwigsburg in den Bereichen Verwaltung, Personal, Gesundheitsförderung und Pflegekasse.

BÜRO Seit Mai 2022 bin ich im Planungsbüro als Sachbearbeiterin mit Sekretariatstätigkeiten angestellt. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehört die Auswahl der Firmen für die benötigten Gewerke, die Korrespondenz mit den jeweiligen Anbietern zur Einholung von Angeboten, sowie die Terminierung zur Vergabe der Leistungen.

Zudem habe ich die Aktualisierung unserer Homepage übernommen, damit Sie sich von Anfang an ein Bild über unsere Leistungen und Tätigkeiten machen können.

STÄRKEN
Ich als ehemalige langjährige Handballerin habe gelernt, dass man nur als eine Einheit und nur als Team Bestleistung bringen kann. Deshalb gehört für mich ein konstruktives, lösungsorientiertes Einwirken, sowie eigene Kritikfähigkeit zu einem perfekten Miteinander.

SCHWÄCHEN
„NUR“ ein hohes Arbeitspensum macht mich glücklich und gehört für mich zu einem befriedigenden Arbeitsalltag.